News 29.11.2012, 10:44 Uhr

Windows Phone 7.8 erst 2013

Besitzer von «älteren» Windows Phones müssen sich gedulden: Das Feature-Update auf Version 7.8 kommt erst 2013.
Versteckt in einem Blog-Eintrag über die neuen Funktionen von Windows Phone 7.8 hat Microsoft auch beiläufig erwähnt, dass das Feature-Update erst Anfang 2013 kommen wird. Erst kürzlich kursierten noch Gerüchte, die auf eine unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung des Updates hindeuteten. Diese Hoffnungen hat Microsoft jetzt also zerschlagen, was bei vielen Kunden nicht gut ankommt, wie die Kommentare zum Blog-Post zeigen.
Windows Phone 7.8 soll einige der neuen Funktionen von Windows Phone 8 auch auf «ältere» Geräte, die aktuell noch unter Windows Phone 7.5 laufen, bringen. Schon die Tatsache, dass es für diese Geräte kein Update auf Windows Phone 8 geben wird, sorgte bei Kunden für Unverständnis. Immerhin erschien beispielsweise das Nokia Lumia 900 in der Schweiz erst im Juni – Windows Phone 8 kam gerademal fünf Monate später auf den Markt, trotzdem gibt es kein Update für das Lumia 900.
Immerhin wird Windows Phone 7.8 das wohl wichtigste Feature von Windows Phone 8 auch auf Lumia 900 und Co. bringen: den neuen Homescreen mit seinen in der Grösse veränderbaren Live-Kacheln. Ansonsten halten sich die Neuerungen aber in Grenzen. Einige neue Farben für das Interface und neue Lockscreen-Features verspricht Microsoft im Blog-Eintrag. Ob diese Neuerungen reichen, um Kunden bis Anfang 2013 bei der Stange zu halten?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.