News 16.06.2009, 09:42 Uhr

Kingston-USB-Stick mit 128 GB

Kingston Technology rühmt sich, den weltweit ersten USB-Stick mit einem Speicherplatz von 128 GB zu haben.
Der DataTraveler 200 speichert laut Hersteller über 6,5 Millionen Din-A4-Textseiten, 182 Musik-CDs oder bis zu 27 DVD-Filme. Ausserdem bietet der USB-Stick die Möglichkeit, das gespeicherte Material via Passwort zu schützen. Auch das Verlieren der Schuztkappe gehört der Vergangenheit an. Der DataTraveler 200 kommt einfach ohne daher, denn der Anschluss kann in das Gehäuse eingefahren werden.
Der DT200 ist ausserdem mit 32GB- und 64GB-Speicher verfügbar und unterstützt Indows ReadyBoost.
Mehr Infos zum Produkt finden Sie hier.



Kommentare
Avatar
maedi100
16.06.2009
1. Wann gibt es den zu kaufen? 2. Wo gibt es ihn zu kaufen? 3. Zu welchem Preis? 4. Geschwindigkeit? Bei Kingston Memorysticks habe ich leider eher schlechte erfahrungen, was Geschwindigkeit anbelangt.

Avatar
Heizi
16.06.2009
Für was ist eigentlich ReadyBoost?

Avatar
Michel.Eichelberger
16.06.2009
Für was ist eigentlich ReadyBoost? Ein Dienst ab Windows Vista, der Dateien auf Flashspeicher auslagert, falls vorhanden, da diese Speicher schnell sind für Caching. Allerdings wird da auch gerne mal ein USB-Flash-Stick verwendet wenn einer drin steckt. Beispielsweise für den Systemstart werden entsprechend die Daten auf ein Flashspeicher gespeichert, damit der Systemstart schneller von statten geht. ReadyBoost macht allerdings nur Sinn, wenn man eine Hybridfestplatte hat, denn niemand hat Tagein Tagaus einen Stick im PC stecken ;)

Avatar
screwdriver
16.06.2009
Ich hab das mal getestet mir ReadyBoost an meinem Laptop mit einer Hyperschnellen SD Karte beim Laptop hats ja meistens einen Cardreader drin. Hab da leider gar nichts gemerkt von Boost... ist mit und ohne gleich schnell gelaufen.

Avatar
Michel.Eichelberger
16.06.2009
Hab da leider gar nichts gemerkt von Boost... ist mit und ohne gleich schnell gelaufen. Bei mir ist dieser Dienst deaktiviert, da er bisher nichts brachte ausser Festplattenaktivität :)

Avatar
Linux Ubuntu
16.06.2009
Bei mir ist dieser Dienst deaktiviert, da er bisher nichts brachte ausser Festplattenaktivität :) Schon klar du bist dich auch an die Geschwindikeiten einer Velocity Raptor gewöhnt.;)

Avatar
Michel.Eichelberger
16.06.2009
Schon klar du bist dich auch an die Geschwindikeiten einer Velocity Raptor gewöhnt.;) Bei 5 eingebauten Festplatten ist es nunmal etwas ärgerlich wenn Windows mit seinen Diensten bei jeder Platte für Aktivitäten sorgt, während ich in Ruhe einen Film gucken will =P