News 27.05.2008, 09:36 Uhr

Windows-Speicher für alle

Microsoft stellt jedem User einen 5GB-Online-Speicherplatz gratis zur Verfügung.
Windows Live Skydrive (auf Deutsch) wurde für alle User geöffnet. Die User profitieren ab sofort von einem kennwortgeschützten Speicherplatz im Ausmass von 5 Gigabyte. Einzige Einschränkung: Einzelne Dateien dürfen die Grösse von 50 MB nicht überschreiten. Jeder User erhält spezielle Login-Daten, um auf seinen Speicher zugreifen zu können. Dann kann er seine Dateien in verschiedenen Ordnern sortieren und für andere User freigeben.



Kommentare
Avatar
Adriano
27.05.2008
Wouah! 5 GB, wie grosszügig -_- Das reicht für einen normalo user... Braucht man so was? NEIN! Es währe viel besser wenn ich eine Datei freigeben könnte, wollte mal ein Bild laden, damit ich es dann in eine Web-Seite anzeigen konnte. Geht natürlich nicht! Das Bild kann nur über die Login-Seite angeschaut werden, nicht über ein Link (wie ein normalo-user das möchte)... Aber trotzdem gut, wenn ich 50 kopierte CD ablegen und sharen möchte :D

Avatar
Michel.Eichelberger
27.05.2008
Wouah! 5 GB, wie grosszügig -_- Das reicht für einen normalo user... Was willst du denn mit diesen 5GB füllen? möchtest du programme uploaden um diese zu vertreiben? oder gleich eine onlinedatensicherung machen damit?

Avatar
Giovanni Schoweiss
27.05.2008
... Aber trotzdem gut, wenn ich 50 kopierte CD ablegen und sharen möchte :D Also meine ISO-Dateien sind grösser als 50MB.;) Aber für MP3 (bzw. WMA oder OGG) sicher gut. Nur glaub ich, das bill sich dann meine musik anhört. :D

Avatar
abu
27.05.2008
Es währe viel besser wenn ich eine Datei freigeben könnte, wollte mal ein Bild laden, damit ich es dann in eine Web-Seite anzeigen konnte. Geht natürlich nicht! Das Bild kann nur über die Login-Seite angeschaut werden, nicht über ein Link (wie ein normalo-user das möchte)... Ich weiss nicht was du hast, es geht ja. Ist zwar etwas mühsam, aber es geht. http://idwh5q.bay.livefilestore.com/y1p-oql6fZkT6jN_HkKQ4f54IlZk479-dNBjXQ3Sye8puVSMlkXSysXhP3TxTEeMxbKP2C8-Djex1yCvozaVEnVAQ/vampir.gif Ich hoffe, du verzeihst mir den Spass. ;)

Avatar
Agentcmos
27.05.2008
Ja es geht, leider weiss ich einfach nicht wie lange. Hier mein Tutorial dazu: http://www.enlightentheweb.com/post/SkyDrive-Dateien-direkt-verlinken.aspx Habe es allerdings auf einem niedrigen Niveau gehaltem, sodass es alle verstehen sollten. *Sorry* an die Master unter euch.

Avatar
Juerg Schwarz
27.05.2008
Ja es geht, leider weiss ich einfach nicht wie lange. Hier mein Tutorial dazu: http://www.enlightentheweb.com/post/SkyDrive-Dateien-direkt-verlinken.aspx Habe es allerdings auf einem niedrigen Niveau gehaltem, sodass es alle verstehen sollten. *Sorry* an die Master unter euch. Uff - sag mir aber nicht, dass das nur mit Firefox geht? LOL

Avatar
Agentcmos
27.05.2008
Nein, es geht auch mit anderen Browsern, muss halt einfach ein anderes Tool benützen, um den Code anzuschauen, oder man sieht sich den Quellcode eifach im Editor an, und sucht den passenden Link dazu. Der Einfachheit halber habe ich es hier anhand von Firefox erklärt da dies besonders einfach ist, für eher unerfahrene.

Avatar
Adriano
28.05.2008
Ich weiss nicht was du hast, es geht ja. Ist zwar etwas mühsam, aber es geht. http://idwh5q.bay.livefilestore.com/y1p-oql6fZkT6jN_HkKQ4f54IlZk479-dNBjXQ3Sye8puVSMlkXSysXhP3TxTEeMxbKP2C8-Djex1yCvozaVEnVAQ/vampir.gif Ich hoffe, du verzeihst mir den Spass. ;) Hab es auch gesehen, aber es sieht so aus wie eine SESSION, um diese Datei anzuzeigen. Mal schauen ob es in 2-3 Wochen immer noch über diese Adresse verfügbar ist :D

Avatar
maedi100
28.05.2008
Juhui, jetzt hat Migrosoft auch noch meine Daten dank meiner Windows Live ID (Cummulus?)

Avatar
abu
28.05.2008
@Adriano: Meinst du das wird irgendwann mal abgeklemmt? Das kann nicht der Sinn von Public Folders sein. OK, bei MS vielleicht schon... @maedi100: Huiii, wie schlimm. Was habe ich zu befürchten?