News 03.04.2013, 08:00 Uhr

Blutdruck Assistent

Diese iPhone-App protokolliert Ihren Blutdruck.
Der «Blutdruck Assistent» macht Schluss mit dem mühseligen Erfassen der Blutdruckwerte. War es bisher nötig, für die Blutdruckmessung den PC hochzufahren oder eine zeitraubende Zettelwirtschaft zu betreiben, kann man nun mithilfe dieser App die Messdaten im iPhone notieren. Die App kümmert sich danach automatisch um die Verwaltung der Daten. Grafische Darstellungen helfen beim Überblick über die Entwicklungen der Werte und helfen Ärzten bei Diagnose und Behandlung. Dennoch muss auf tiefgreifende Analysen nicht verzichtet werden: Eine Exportfunktion ermöglicht die Auswertung der Messwerte in Tabellenkalkulationsprogrammen wie Microsoft Excel.
Für Benutzer, die bislang auf Microsoft Excel zur Verwaltung ihrer Blutdruckmessungen zurückgreifen, wurde ein besonderer Zusatznutzen geschaffen: Durch eine Importfunktion kann der bestehende Datenbestand direkt in die App übernommen werden.
Weitere Informationen zu dieser App für iPhone und iPad finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.