News 28.12.1999, 09:30 Uhr

Tragbare PCs - modisch nicht tragbar?

IBM hat ein Pilotprogramm gestartet, um den Einsatz von tragbaren PCs «am lebenden Objekt» zu testen.
Die kleinen Geräte, die am Gürtel getragen werden und deren Display in Form einer Brille aufgesetzt wird, sind derzeit aber nur in Produktion und Logistik im Einsatz.
Bei den privaten Anwendern findet der tragbare Computer dagegen bislang keinen Anklang. Nicht nur, weil die Technik noch zu teuer ist. Auch aus ästhetischen Gründen wird sich das Produkt laut Bruce Knaach, Leiter des Projekts, im Consumer-Bereich zunächst nicht durchsetzen. Es sehe einfach zu komisch aus, mit einer Art Helm und Display-Brille herumzulaufen. Daher seien die Geräte nur in Bereichen einsetzbar, wo es keine Rolle spiele, wie man aussehe.
Mit der Zeit werde man sich aber an den Anblick gewöhnen - und in drei bis fünf Jahren der tragbare PC auch im privaten Bereich akzeptiert sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.