News 09.03.2007, 10:45 Uhr

Neues Bewertungssystem auf eBay

Käufer können in Zukunft ihre Lieferanten auf eBay detaillierter bewerten. So lässt sich auf den ersten Blick erkennen, warum Kunden zufrieden oder unzufrieden waren.
Bis jetzt kann auf der Online-Auktion eBay [1] nur eine positive, neutrale oder negative Gesamtbeurteilung gegeben werden. Wer genaueres über den Verkäufer wissen will, muss die Kommentare durchlesen. In einigen Ländern wie Grossbritannien [2] hat eBay aber bereits ein neues Bewertungssystem eingeführt, in welchem ein Käufer ein detailliertes Feedback geben kann. Die Kriterien Kommunikation, Lieferungszeit, Versandgebühren und Übereinstimmung von Beschreibung und Artikel werden je mit maximal fünf Sternen bewertet. Das System soll schrittweise in weiteren Ländern eingeführt werden. Wann die Schweiz an die Reihe kommt, ist noch unbekannt.

Autor(in) David Lee


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.