Tipps & Tricks 01.11.2004, 15:45 Uhr

ADSL-Modem «Netopia 3352» mit 2 Computern

Kann ich über den ADSL-Anschluss von Bluewin mit dem Modem «Netopia 3352» 2 Computer ans Internet anschliessen ohne zusätzlichen Hub/Switch?
[1]Beim "Netopia 3342/3352" handelt es sich um ein extrem kompaktes ADSL-Modem, das für den Internetzugang von nur einem Computer vorgesehen ist. Das Gerät verfügt nur über eine USB-Schnittstelle, weshalb es auch unmöglich ist, mit einem Hub oder Switch zusätzliche Computer mit dem Internet zu verbinden. Die einzige, umständliche Lösung mit mehreren Computern wäre ein zusätzliches Netzwerk mit geteilter Internetverbindung, was aber überhaupt nicht sinnvoll ist. Beim grösseren Bluewin-Angebot "Netopia 3341/3351" können Sie jedoch auch ohne Router oder Switch bereits 2 Computer anschliessen (USB/Ethernet).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.