News 20.08.2007, 16:13 Uhr

Intel Core 2 Extreme QX6850

Das neue Intel-Flaggschiff Core 2 Extreme QX6850 enthält gleich vier Kerne, 2 x 4 MB Cache und einen 1333 MHz Frontside Bus.
Er arbeitet mit einer Taktfrequenz von 3 GHz. Er passt in den Sockel LGA775 und sollte nur dann eingesetzt werden, wenn das Motherboard den Vierkerner auch tatsächlich unterstützt.
Eigentlich handelt es sich aber um zwei Zweikern-Prozessoren in einem Gehäuse. Intel hat dem Prozessor alle wichtigen Funktionen spendiert. Dazu gehören die Hardware-Virtualisierung, die 64-Bit-Unterstützung sowie diverse zusätzliche Befehlssätze bis hin zu SSE3. Und bei einer Extreme-Variante darf natürlich auch der frei wählbare Multiplikator nicht fehlen – wer für eine bessere Kühlung sorgt, kann den 3-GHz-Prozessor so noch mehr Leistung entlocken.



Kommentare
Avatar
http404
09.11.2007
für betriebe und entwickler kann ein 4-kerner nicht falsch sein, Ja zumindest für die, die Terminalserver einsetzen... für Gamer sind allgemein 4-kerner noch nicht zu empfehlen... Naja die meisten Gamer sind ja Jugendliche... und bei der heutigen Jugend weiss man ja nie... Vielleicht gibt es ja solche die auch noch RAM übrig haben und dann während dem Game den Virenscanner laufen lässt:P man weiss ja nie...^^

Avatar
Stromer92
09.11.2007
Naja die meisten Gamer sind ja Jugendliche... und bei der heutigen Jugend weiss man ja nie... Vielleicht gibt es ja solche die auch noch RAM übrig haben und dann während dem Game den Virenscanner laufen lässt:P man weiss ja nie...^^ ja und die denken die haben den längeren wenn sie das können ich merk schon das ich mit meinem P4 3.0 @ 3.3 GHz langsam am arsch bin, aber laufen tut immernoch das meiste!

Avatar
coceira
10.11.2007
@ 3.3 GHz langsam am arsch bin hmmm........da muss ich doch meinen pc direkt 1 woche am laufen haben bis ich soviel megaherz durchgebracht habe ........