News 23.01.2012, 14:37 Uhr

X3: Quad-Core-Smartphone von LG?

LG soll an einem Quad-Core-Smartphone namens X3 arbeiten, das mit dem Nvidia Tegra 3 ausgestattet ist.
Wie pocketnow.com berichtete, soll das erste Quad-Core-Smartphone von LG auf den Namen X3 hören. Ausgestattet mit Nvidias neuem Tegra-3-Prozessor und einem 4,7-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 720 würde das Gerät wohl in derselben Liga spielen wie das (auch noch nicht offiziell angekündigte) Samsung Galaxy S3 oder das HTC Edge. Trotz der beachtlichen Ausstattung soll das LG X3 weniger als 9 mm dünn sein. Das Smartphone, das wahrscheinlich erst im Frühsommer auf den Markt kommt, soll mit Android 4 laufen. Erwartet wird eine offizielle Vorstellung am Mobile World Congress, der Ende Februar in Barcelona stattfindet.
Optimus Pad LTE
Zumindest im Heimatmarkt Südkorea bringt LG zudem auch ein neues Android-Tablet auf den Markt. Das Optimus Pad LTE wird, wie der Name schon sagt, erstmals mit dem schnellen Mobilfunkstandard LTE ausgerüstet sein. Das Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von 8,9 Zoll wird von einem Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz angetrieben. Das Gerät soll noch mit Android 3.2 ausgeliefert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.