News 23.09.2009, 10:00 Uhr

Polit-Game «Verballer die Staatsknete»

Das Onlinegame zur deutschen Bundestagswahl 2009 ist gratis. Wer die Steuergelder am kräftigsten verballert, dem wird eine «Dienstwagen-Affäre» zuteil.
Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) hat das Spiel «Fantastic Five – Verballer die Staatsknete» erstmals im Sommer präsentiert, um auf die dramatisch steigenden Staatsschulden hinzuweisen und die Politik zum Masshalten aufzufordern. Der Spieler steuert beim Game einen der fünf deutschen Spitzenpolitiker Merkel, Müntefering, Westerwelle, Roth oder Lafontaine und verballert per Mausklick Geldpakete an Bittsteller.
Neu im Spiel: Ab sofort wird gezählt, auf welche Ziele ein Spieler die Staatsknete bevorzugt wirft. Am Ende wird abgerechnet: Wer hat die meiste Staatsknete abbekommen; Rentner, Schulen, Bauern, der Bergbau, die Autoindustrie oder die Banken?
Bis zum 30. September können Sie die deutschen Staatsgelder verschleudern und dabei eine «Dienstwagen-Affäre» (einen Tag in einer Limousine mit Chauffeur) gewinnen.



Kommentare
Avatar
killer_91
23.09.2009
Drollig, aber interressieren sich Schwyzer wirklich für teutonische Abenteuerspiele ? Frage ich mich auch?!? Für die Deutschen mag das ja interessant sein aber für uns!? Man hat ja keine wirkliche "Beziehung" zu den Politikern und deren Versprechungen.

Avatar
X5-599
23.09.2009
Drollig, aber interressieren sich Schwyzer Naja, der Kanton Schwyz vielleicht nicht, aber vielleicht einige "Schwietzer" oder wie man es hochdeutsch nennt, Schweizer :-) Es gibt immer genug Leute die gerne Freeware Games spielen. Egal was nun der Sinn dahinter steckt, schliesslich soll es spass machen. Und meist haben solche Spiele mehr Spielsinn und Witz als die teuren die man kaufen kann.

Avatar
Google
23.09.2009
Irgendwie gebe ich immer am meisten den Banken... Die haben den Koffer auch immer am länsten offen ^^