News 12.12.2006, 10:00 Uhr

Revolutionäres Keyboard: Tasten mit Mini-Displays

Schon 2007 soll ein neuartiges Keyboard auf den Markt kommen. Dank OLED-Technologie ermöglicht es, auf den Tasten beliebigen Zeichen anzeigen zu lassen.
[1][2] Entwickelt hat die neue Tastatur das russische Designstudio Art.Lebedev . Wie Pressetext.ch berichtet, wird das Keyboard namens Optimus im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Ursprünglich sei eine Schwarzweissvariante als Zwischenschritt geplant gewesen. Nun setze die russische Firma ganz auf eine Farbversion, bei der die Mini-Displays OLED-Technologie (organische Leuchtdioden) verwenden. Je nach Funktionsbelegung können sie die Beschriftung der Tasten anpassen. Günstig werden die neuen Keyboards aber zumindest bei Verkaufsstart nicht sein. Der Preis soll bei ca. 1000 US-Dollar liegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.