News 20.12.2005, 14:30 Uhr

Prepaid-Handy: Tarife im Purzeln

Die Sunrise-Schwester Yallo zieht mit der Migros gleich und reduziert die Minutentarife für ihr Prepaid-Angebot ebenfalls auf 39 Rappen. Gleichzeitig senkt auch Cablecom seinen Handy-Tarif.
Cablecoms Einstieg in den Handy-Markt hat ein kleineres Erdbeben im Mobilfunkmarkt ausgelöst. Nach Migros [1] reduziert auch Yallo die Minutenpreise für sein Prepaid-Angebot [2]. Ab dem 23. Dezember kostet es ebenfalls nur noch 39 Rappen pro Minute, und zwar für Anrufe in alle Schweizer Netze. Der SMS-Preis bleibt auf 10 Rappen; doch erhalten Yallo-Nutzer zusätzlich 30 Gratis-SMS pro Monat. Yallo gehört wie Sunrise zum dänischen Telekom-Konzern TDC.
Auch Cablecom [3] hat eine Preissenkung für sein Prepaid-Angebot angekündigt: Per 23. Dezember 2005 betragen die Preise für Gespräche in Schweizer Mobilnetze noch 39 Rappen pro Minute. Der Einstiegspreis von Cablecom lag bei 44 Rappen pro Minute. Der Tarif für Telefonate ins Festnetz kostet weiterhin 35 Rappen die Minute, dies bis mindestens Mitte 2006.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.