News 04.03.2015, 08:56 Uhr

«Project Spartan» geleakt: erstes Video

Erstmals sehen wir den Spartan-Browser in einem Video. Die Webseite WinBeta hat sich von einem Event eine Vorabversion geschnappt.
Dank eines Leaks von WinBeta sehen wir erstmals «Spartan» in Interaktion mit Cortana. Alles in allem erinnert die Sprachassistentin des nächsten Windows-Browsers ein bisschen an die Mac-Spotlight-Suche. Markiert man bestimmte Wörter, sucht die eng mit Bing verzahnte Cortana nützliche Infos aus dem Web zusammen und platziert ergänzende Informationen in einem prominenten Seitenfenster. In der frühen Beta plappert die Siri-ähnliche Microsoft-Assistentin noch nicht. Spartan wird auf Tablets und auf Windows-Phones ausgelegt sein und soll Insidern zufolge als geräteübergreifender Browser den IE über kurz oder lang ergänzen, aber noch nicht vollständig ablösen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.