Kommentar 15.03.2002, 12:30 Uhr

Das Freitagsbit: Die kämpfen, die Amis

Die WWKolumne
Ist ja super, Mann: Während auch in den USA die Armen immer ärmer werden, fangen die paranoiden Militärs an, ihre Superhelden-Träume in die Realität umzusetzen. Die Elite-Uni MIT hat von der Army den 50-Millionen-Dollar-Auftrag erhalten, einen superleichten, kugelfesten und nahezu unsichtbaren Kampfanzug zu entwickeln.
Das MIT will nach eigenen Angaben ein "Institute for Soldier Nanotechnologies" [1] einrichten, in dem 150 Mitarbeiter an der Entwicklung geeigneter Nano-Materialien arbeiten sollen. Erste greifbare Ergebnisse wollen die Wissenschaftler schon innerhalb der nächsten fünf Jahre abliefern.
Für den Kampfanzug sollen bestimmte Flüssigkeiten [2] verwendet werden, die sich blitzschnell anpassen lassen. Künstliche Muskeln [3] sollen die Soldaten übermenschliche Kräfte entwickeln lassen.
Die Frage sei erlaubt, gegen wen die Amerikaner eigentlich noch kämpfen wollen? Rüsten Sie sich Starshiptroopermässig gegen die Invasion der Käfer? Hat da jemand Tim Burtons Mars Attacks! [4] allzu Ernst genommen?
Zwei Features fehlen dem Super-Kampfanzug jetz noch: Ein LC-Display in Form einer Kampfbrille, welches alle bärtigen, turbantragenden Gegner als Moorhühner darstellt. Und ein rotes Cape.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.