News 28.04.2011, 05:30 Uhr

GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur

Fernbedienung mal anders: Mit dieser Funktastatur lässt sich der Media-PC bequem vom Sofa aus steuern.
Wer einen Media-PC im Wohnzimmer stehen hat, kann in Zukunft mit der GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur von Pearl auf Maus und Tastatur verzichten. Diese Fernbedienung vereint nämlich alle wichtigen Funktionen der herkömmlichen Computersteuerung in einem kompakten Gerät. Dazu gehören eine vollständige Qwertz-Tastatur, zwei Steuerkreuze, ein Touchpad, Maustasten und diverse Spezialtasten. Letztere ermöglichen den Schnellzugriff auf wichtige Multimedia- oder Internetfunktionen.
So gerüstet, soll die Funktastatur ideal zum Chatten, Surfen oder Abspielen von Multimediainhalten geeignet sein. Die Fernbedienung wurde speziell auch für das Windows Media Center optimiert und bietet zwölf Hot-Keys für wichtige Funktionen. Die Verbindung zum PC wird dabei via Funk über einen kleinen USB-Stick mit bis zu zehn Metern Reichweite hergestellt.
Die batteriebetriebene Multimedia-Fernbedienung ist bei Pearl für 85 Franken erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.