News 16.12.2011, 12:34 Uhr

Flash-Player für Android 4 ist da

Adobe hat die mobile Flash-Player-Version aktualisiert. Ab sofort kann jetzt auch Android 4 mit Flash umgehen - wenn auch noch mit Einschränkungen.
Es war schon ein ziemlicher Hammer als bekannt wurde, dass Android 4 beim Erscheinen kein Flash unterstützen wird. Schliesslich hatte Android bis dato stets Flash-Unterstützung an Bord. Doch Adobe versprach, eine funktionierende Version des Flash Players für Ice Cream Sandwich nachzuschieben, obwohl das Unternehmen jüngst bekannt gab, in Zukunft den mobilen Flash Player nicht mehr weiterzuentwickeln.
Das Versprechen hat Adobe gehalten: Die neuste Version des Flash Player 11.1 läuft jetzt auch auf Android-4-Geräten – Sprich, auf dem derzeit einzigen erhältlichen Android-4-Gerät, dem Samsung Galaxy Nexus. Allerdings noch mit kleinen Einschränkungen. Bestimmte StageVideo-Formate funktionieren demnach unter Ice Cream Sandwich noch nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.