News 22.07.2009, 10:37 Uhr

Lückenfüller: Firefox 3.0.12

Mit dem Firefox-Update 3.0.12 stopft Mozilla eine Reihe von kritischen Security-Lücken.
Wie aus den Release Notes zum Firefox-Patch hervorgeht, hat Mozilla insgesamt sechs Sicherheitslücken in Firefox 3.0 beseitigt. Fünf dieser Sicherheitslücken werden als hochkritisch eingestuft und erlauben beispielsweise das Einspeisen von beliebigem Schadcode durch einen Angreifer. Nähere Informationen zu den einzelnen Sicherheitslücken finden sich hier.
Zudem wurde mit dem Update die Stabilität des Browser optimiert. Verbessert wurde auch die Integration des Java-Plug-In unter Windows XP, welche in Version 3.0.11 von Firefox bislang ab und an zu Abstürzen führte.
Alle Benutzer von Firefox 3.0.x sollten dringend auf die neuste Version 3.0.12 aufrüsten. Sollte das Autoupdate deaktiviert sein, so ist dies über das Menü «Hilfe/Nach Updates suchen» möglich.
Alternativ können Sie auch auf Firefox 3.5.1 aufrüsten, da der Support für Firefox 3.0. in rund fünf Monaten ausläuft.
Alle Versionen finden Sie im PCtipp-Archiv.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.