News 13.02.2008, 15:27 Uhr

FileMakers Bento kann Deutsch

Früher als geplant werden FileMakers-Freunde bedient. Die Mac-Datenbanksoftware Bento ist ab sofort in Deutsch erhältlich - vorerst nur als Download.
Seit Januar wird FileMakers Bento für das Betriebssystem Mac OS X 10.5 (Leopard) offiziell in Englisch ausgeliefert. Bis März hätten sich deutschsprachige Kunden noch gedulden müssen. Doch FileMaker war schneller und reagiert damit auf Kundenwünsche schon vorab Bento als Downloadversion (59 Franken) anzubieten. Mit 3. März wird die Software-Box dann auch in den Verkaufsläden anzutreffen sein.
Die Bento-Familienlizenz kann auf bis zu fünf Mac-Computern innerhalb eines Haushalts installiert werden und kostet 119 Franken.
Bento wurde von der Apple-Tochter FileMaker eigens für den Mac und das neue Betriebssystem Mac OS X v.10.5 (Leopard) entworfen und bündelt durch Live-Verbindung mit dem Address Book und iCal alle wichtigen Informationen an einem Platz. Interessierte können Bento vor dem Kauf testen. Hierzu stellt FileMaker auf seiner Website eine zeitlich begrenzte Demoversion zur Verfügung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.