News 24.03.2014, 08:24 Uhr

Erste 5-TB-Festplatte von Toshiba

Toshiba erweitert seine externen Festplatten um Modelle mit Speicherkapazitäten von vier und fünf Terabyte.
Die 3,5-Zoll-Festplatte der Desktop-Reihe Canvio von Toshiba steht demnächst mit vier und fünf Terabyte zur Verfügung. Die externen Laufwerke haben gemäss Datenblatt eine Rotationsgeschwindigkeit von 7200 Umdrehungen pro Minute. Damit bietet Toshiba die bis dato höchste Speicherkapazität bei externen HDDs. Sie sind USB-3.0-fähig, aber auch mit USB 2.0 kompatibel. Die erweiterte Serie ist ab Werk mit einer intelligenten Backup-Software ausgestattet, die das System des Anwenders untersucht und Sicherungsvorschläge anbietet.
Die Canvio-Festplatte lässt sich an jeden PC anschliessen und kommt ohne Lüfter aus, wodurch ein leiser Betrieb gewährleistet ist. Darüber hinaus kann sie liegend oder stehend genutzt werden und passt damit praktisch an jeden Ort, sei es zu Hause oder im Büro.
Nähere Details zu Verfügbarkeit und Preisen stehen noch aus. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.