News 12.06.2013, 08:48 Uhr

Swisscom senkt Roaming-Tarife

Rechtzeitig zum Ferienbeginn senkt Swisscom per 1. Juli die Roaming-Gebühren für Handy-Nutzer. Die Angebote werden immer attraktiver.
Rechtzeitig auf die Feriensaison senkt die Swisscom die Roaming-Preise. Die Preissenkungen wurden nötig, habe sich doch das Datenvolumen im Ausland seit 2010 verfünffacht, sagt Swisscom. «Mit diesen Preissenkungen bleiben wir nicht nur klar günstiger als unsere Mitbewerber. Unsere Tarife liegen auch deutlich unter dem regulierten EU-Niveau», lässt Swisscom-Leiter Urs Schaeppi verlautbaren.
Massive Preissenkungen erfahren vor allem die Wochen- und Monatspakete innerhalb und ausserhalb Europas. 
Die neuen Roaming-Tarife für Europa:
  • Das 50-MB-Wochenpaket: neu Fr. 9.-
  • Das 200-MB-Monatspaket: neu Fr. 29.-
Die Roaming-Gebühren ausserhalb Europas erfahren gemäss Swisscom ebenfalls eine Preissenkung von bis zu 70 Prozent:
Die neuen Roaming-Tarife ausserhalb Europa:
  • Das  50-MB-Wochenpaket: neu Fr. 15.-
  • Das 200-MB-Monatspaket: neu Fr. 44.-
Weitere Neuerungen:
Richtig sparen werden auch Vielnutzer: Das neue 1-GB-Monatspaket für Europa ist bereits für 99 Franken erhältlich. Im Ferienland Kroatien werden ab dem 1. Juli 2013 die Tarife für Telefonie, SMS und Datenverkehr sogar um bis zu 80 Prozent günstiger.
Mobile Travel Hotspot
Neu bietet Swisscom seit dem 1. Juni 2013 ausserdem den «Mobile Travel Hotspot» für 49 Franken an (in Verbindung mit dem Prepaid-Angebot «Natel Data Easy Flex»). Mit diesem Hotspot lässt sich unterwegs ein mobiles WLAN für bis zu fünf Teilnehmer aufbauen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.