News 24.05.2013, 07:52 Uhr

Galaxy S4: schon 10 Millionen verkauft

Nicht mal einen Monat nach dem Verkaufsstart konnte Samsung vom Galaxy S4 weltweit mehr als zehn Millionen Einheiten absetzen.
Samsung hat heute die aktuellen Verkaufszahlen für sein Galaxy S4 bekannt gegeben. Das Flaggschiff-Smartphone wanderte demnach weltweit bereits zehn Millionen Mal über die Ladentheken. Diese Marke erreicht der koreanische Konzern in weniger als einem Monat nach dem Verkaufsstart. Das Galaxy S4 ist damit das am schnellsten verkaufte Smartphone aus Samsungs Portfolio. Der Vorgänger Galaxy S3 benötigte für diesen Meilenstein noch 50 Tage.
Der Verkaufsstartschuss für das Galaxy S4 fiel am 27. April 2013. Laut Samsung verkauft das Unternehmen derzeit durchschnittlich vier Geräte pro Sekunde. Für den gesamten Produktlebenszyklus peilt Samsung 50 Millionen verkaufte Einheiten an.
Galaxy S4 ist bald in neuen Farben erhältlich
Zusammen mit den aktuellen Absatzzahlen kündigte Samsung heute auch neue Farbversionen des Galaxy S4 an. So soll das Smartphone ab Sommer auch in den Farben Blue Arctic, Red Aurora, Purple Mirage und Brown Autumn erhältlich sein. Konkrete Veröffentlichungstermine wurden bislang jedoch noch nicht genannt.


Kommentare
Avatar
johannesBB
27.05.2013
16gb Zur Zeit ist ja nur die 16GB-Version lieferbar. Also sind das 10 Millionen Kunden, die bald merken, dass sie verarscht worden sind und die 16GB nirgends hinreichen. Die vorinstallierte Software beim S4 belegt einen Grossteil des Speichers und man kann die Apps auch nicht auf SD-Karten auslagern.