News 05.11.2003, 12:45 Uhr

Neuer Sicherheits-Patch für «Panther»

Apples neues Betriebssystem kränkelt noch immer: Innerhalb von nicht einmal zwei Wochen veröffentlicht das kalifornische Unternehmen bereits das zweite Sicherheitsupdate für «Panther».
Der jüngste Sicherheitsflicken kann wie immer über die Mac-OS-X-eigene Softwareaktualisierung heruntergeladen werden. Er soll eine Schwachstelle in der Terminal-Software von "Panther" aus der Welt schaffen, die einem Angreifer unerlaubten Zugriff auf ein fremdes System ermöglicht.
Gleichzeitig hat Apple auf seiner Website [1] die Hersteller aufgelistet, die einen Patch für das "Panther"-Problem mit externen FireWire-Laufwerken anbieten. Bei einigen Modellen mit Oxford-922-Bridge-Chipsatz führte das neue Betriebssystem zum Totalverlust der gespeicherten Daten [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.