News 24.11.2015, 09:00 Uhr

Emsisoft Internet Security 11

Anti-Virus, Anti-Malware und Firewall in einem.
Ransomware hat sich als eine der grössten Bedrohungen des Jahres entpuppt: Bösartige Software nistet sich auf dem Computer ein, sperrt diesen, sodass man keinen Zugriff mehr auf seine Daten hat – oft verbunden mit «Lösegeldforderungen». Die Verhaltensanalyse in Emsisoft Internet Security 11 (Preis: ab ca. Fr. 54.– für 1 PC/1 Jahr) schlägt sich laut Hersteller ab sofort noch besser auch gegen Ransom-Attacken. Einige Verhaltensweisen, die denen von Malware ähneln, finden sich ebenso bei harmlosen Programmen; andere sind jedoch eindeutig nur bei Malware anzutreffen und genau diese erkenne die neue Version 11 automatisch und stelle sie unter Quarantäne. Ferner sei es dem Hersteller gelungen, weniger Programm-Updates auszuliefern, die einen beim Arbeiten am PC unnötig aufhalten. Durch zahlreiche Verbesserungen werde nun der Netzwerkzugriff auf ein Mindestmass verringert, um potenzielle Angriffsflächen zu eliminieren. Die Handhabung der Software sei aber weiterhin einfach.
Weitere Informationen zu Emsisoft Internet Security 11 finden Sie hier und hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.