News 15.10.2009, 07:21 Uhr

Die Schöpfer von iPod, Handy und Co.

In dieser Bildergalerie präsentieren wir Ihnen Menschen, die wichtige Meilensteine unserer heutigen Technik entwickelt haben.
Die Grundlagen für das Internet wurden ursprünglich in der Schweiz geschaffen – vom Briten Tim Berners-Lee am Genfer Kernforschungsinsitut Cern. Im März 1989 formulierte er dort ein Thesenpapier, das als Grundstein für die weitere Entwicklung des WWW gilt (siehe auch: «Schweizer» Web hat Geburtstag). Den Namen des Web-Erfinders kennt vielleicht der eine oder andere, unsere heutige Technik hat aber noch viele weitere Schöpfer. Einige von ihnen präsentieren wir in der nebenstehenden Bildergalerie.
Der Artikel ist eine überarbeitete und gekürzte Fassung eines Beitrags unserer US-Schwesterpublikation PC World, von wo auch alle Abbildungen stammen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.