News 04.09.2007, 11:37 Uhr

Wie heisst das Filmformat der Zukunft?

Laut einer vagen Einschätzung von Marktforschern könnte der Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-ray noch lange anhalten. Blu-ray geht mit Vorteilen ins Rennen.
HD-DVD oder Blu-ray? Nur zu gerne möchte man jetzt schon wissen, welches der beiden Formate sich durchsetzt. Obwohl sich das bislang kaum abschätzen lässt, Die Marktforscher von Screen Digest wagen eine Prognose. Demnach wird der Formatkrieg zumindest noch einige Jahre andauern. Zwar sind bislang deutlich mehr Blu-ray-Abspielgeräte verkauft worden, weil in der Sony PlayStation eines eingebaut ist. Allerdings, so die Einschätzung von Screen Digest, würden die Besitzer dieser Geräte ihr Geld vor allem in Spiele und nicht in Blu-ray-Filme investieren. So könnte sich HD-DVD hartnäckig halten und seine Position sogar verbessern. Für das Jahr 2011 sagen die Marktforscher ein Verhältnis von 60:40 zugunsten von Blu-ray aus.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.