Firmenlink

ESET

 

Das sind die besten Skype-Alternativen

von Claudia Maag 05.10.2018 (Letztes Update: 07.08.2019)

2. FaceTime

Für Apple-Fans: FaceTime ist ebenfalls sehr verbreitet, allerdings auf iOS-Geräte limitiert. Auf den mobilen Geräten ist es bereits vorinstalliert. Die Nutzung ist kostenlos, für die Anmeldung wird entweder die Handy-Nummer (iPhone) erkannt oder man kann die E-Mail-Adresse der Apple-ID verwenden.

Wer eine Apple-Alternative zu Skype sucht, wird hier fündig: Die Mac-Variante ist eine reine Desktop-Version. Laut einem Support-Eintrag können an einem FaceTime-Gruppenanruf bis zu 32 Personen teilnehmen (unter macOS Mojave 10.14.3/10.14.31 oder neuer). Ausserdem wurde die Messenger-App auch fürs iPhone, iPad und den iPod touch konzipiert. Eine Web-Version gibt es derzeit nicht.

Mit FaceTime kann man Sprach- und Videoanrufe tätigen; Gruppenanrufe sind auch möglich. Für Textnachrichten ist es nicht gedacht; dafür verwendet man iMessage. 

FaceTime (Apple) FaceTime (Apple) Zoom© Apple
  • Die App gibt es nur für iOS
  • Anrufe: Audio- und Videotelefonie.
  • Man kann Memojis in FaceTime verwenden.
  • Schade: Ist auf Apple-Geräte beschränkt. Unschön ist auch, dass beim iPhone die Handy-Nummer automatisch registriert wird.


Lesen Sie auf der nächsten Seite: Wire

Seite 2 von 6
       
       

    Kommentare

    • noise 05.10.2018, 17.32 Uhr

      Ich benutze als Alternative (zum SKYPE) MESENGER. Es ist jetzt als Zusatz zum FACEBOOK. Kann damit Bilder, Videos und Kommentare versenden und Telefonieren und Videotelefonieren! Die Qualität ist viel besser als die von WhotsApp!

    • Masche 05.10.2018, 21.53 Uhr

      Unter WhatsApp steht: Unterhaltungen werden synchronisiert. Wenn man also eine Unterhaltung am Desktop startet, kann man sie am Handy weiterführen. Das ist wohl ein Copy-Paste-Fehler, denn es gibt bei WhatsApp keine Desktop-Version als Stand-Alone Lösung.

    • Claudia Maag 08.10.2018, 09.57 Uhr

      Hallo Masche Vielen Dank für den Hinweis. Ja, leider handelt es sich dabei um einen Copy-Paste-Fehler... Dieser wurde bereits korrigiert. Liebe Grüsse Claudia

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.