News 20.02.2004, 13:30 Uhr

Napster in Bedrängnis

Der bekannte Markennamen scheint dem neuen Musik-Download-Dienst von Roxio nicht den erhofften Erfolg zu bringen. Der Service kämpft zur Zeit mit finanziellen Problemen.
Wie die US-Zeitung The Mercury News [1] meldet, haben bereits mehrere Kadermitglieder von Napster - darunter auch der Präsident - gekündigt. Gleichzeitig seien von der Mutterfirma Roxio auch erste Angestellte des Musik-Download-Services entlassen worden.
Der neue Musik-Dienst scheint schon seit dem Start im letzten Herbst unter einem schlechten Stern gestanden zu haben. Laut The Mercury News war anfänglich ein wichtiger Deal mit HP geplant. Dieser fiel aber ins Wasser. HP sei stattdessen ohne Begründung eine Partnerschaft mit dem Napster-Konkurrenten Apple eingegangen. Der Deal hätte Napster angeblich eine Summe von 250'000 US-Dollar eingebracht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.