News 03.01.2012, 12:45 Uhr

Alles Wichtige zum Fernsehen der Zukunft

HDTV, 3D, SmartTV … Aktuell prägen Begriffe die Fernsehlandschaft, die vor wenigen Jahren noch Wunschdenken waren. Die unabhängige Plattform HDTV-Forum hilft, den Überblick zu bewahren.
Es gilt ernst mit HDTV. Ab dem 29. Februar wird die SRG alle sechs Hauptprogramme auch über Satellit in High Definition ausstrahlen. Doch was ist eigentlich HDTV genau? Worin unterscheidet es sich vom herkömmlichen Fernsehen und welche Fernseher können HDTV überhaupt anzeigen?
Diese und weitere Fragen rund um die Entwicklung des Fernsehens beantwortet die unabhängige Webseite hdtv-forum.ch ab sofort in neuem Gewand. Nicht nur wurde das Design der Infoseite aufgepeppt, auch die Informationen wurden ausgebaut. So kann man sich jetzt nicht nur über HDTV und 3D, sondern auch über den Begriff SmartTV – also die Verschmelzung von Internet und Fernseher – und dessen Bedeutung detailliert informieren. Die Webseite hält auch umfangreiche technische Informationen, etwa zum HDMI-Standard, bereit.
Das HDTV-Forum hat sich zum Ziel gesetzt, das hochauflösende Fernsehen in der Schweiz zu fördern. Die werbefreie Plattform verkauft selbst nichts und ist nach eigenen Angaben absolut firmenneutral.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.