News 01.02.2007, 10:30 Uhr

Symantec will Online-Zahlungen sicherer machen

Der Norton-Hersteller entwickelt neue Dienste, die Bezahlungen übers Internet einfacher und sicherer machen sollen.
Symantec [1] hat am Mittwoch eine neue Initiative namens Symantec Identity Initiative angekündigt. Sie soll verschiedene Services umfassen, die Anwendern helfen, ihre Online-Identitäten zu verwalten und sichere Transaktionen durchzuführen. Die Dienste werden Teil der Norton-Produktlinie sein. "Unser Ziel ist es, ein weltweit akzeptiertes Identitätssystem für Websites zu schaffen - von Online-Banken bis zu Händlern und für Millionen von Kunden", sagt Enrique Salem, Präsident von Symantecs Endkundenabteilung.
Zentraler Bestandteil der Initiative ist der Norton Identity Client. Er gibt Nutzern einen Berechtigungsausweis, der den Anwender authentifiziert und sicherstellt, dass Online-Transaktionen wirklich sicher sind. Ein weiterer Dienst ist der Norton Identity Service. Er informiert darüber, wie vertrauenswürdig eine Website ist.
Symantec will die neuen Dienste in den nächsten ein bis zwei Jahren auf den Markt bringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.