News 17.05.2006, 13:15 Uhr

Webtipp: Zurück in den Beruf!

Nach der Elternzeit wieder in die Berufswelt einzusteigen, ist oft gar nicht so einfach. Diese Webseite begleitet Mütter - aber auch Väter - bei der Rückkehr.
Familie und Arbeitsleben unter einen Hut zu bekommen, ist ein schwieriges Unterfangen - besonders die Rückkehr in den Beruf. So müssen sich zum Beispiel die Arbeitszeiten mit der Kinderbetreuung vereinbaren lassen. Oft müssen Eltern aber auch das Fachwissen auffrischen oder neue berufliche Perspektiven entwickeln. Die Plattform www.unter-einem-hut.de [1] hilft beim Wiedereinstieg in die Arbeitswelt mit Informationen, Tipps, Erfahrungsberichten sowie einem Forum. Ausserdem können alle Besucherinnen auf der Seite einen Berufstest durchführen, der von Psychologen des Münchner geva-Instituts entwickelt wurde. Jede Teilnehmerin erhält innert 5 Tagen eine 20-seitige Auswertung mit persönlichen Ergebnissen, beruflichen Stärken und Interessen sowie passende Berufsfelder. Dieser Test ist bis zum 31.05.2006 kostenlos.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.