News 13.11.2000, 16:30 Uhr

Comdex: Gates-Visionen

Microsoft-Gründer Bill Gates präsentierte zur Eröffnung der Computermesse Comdex in Las Vegas einen neuartigen flachen Tablet-PC. Ausserdem stellte er eine neue Version des MS Office vor.
Der tragbare Computer in der Grösse eines Notizblocks wird mit einem Stift bedient. Die Prototypen seien bereits der Renner unter den Entwicklern, gab der Microsoft-Gründer Bill Gates vor rund 12000 Besuchern zur Eröffnung der Comdex bekannt.
Der Mini-PC von Microsoft soll jedoch nicht vor Frühjahr 2002 auf den Markt kommen. Gates wollte auf der Messe noch nicht die Partner aus der Hardware-Industrie nennen, die das Gerät herstellen sollen.
Der Microsoft-Gründer präsentierte auf der Comdex weiterhin eine neue Version des weltweit führenden Büroprogramms Office. Es enthält Spracherkennung und weitere Vereinfachungen im User-Interface.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.