News 29.12.1999, 11:00 Uhr

Gates ist Boss des Jahrhunderts

Bill Gates ist in den USA zum «wichtigsten Wirtschaftsboss des 20. Jahrhunderts» gekürt worden.
Bei einer Umfrage von CBS bekam der Microsoft-Chef von 34 Prozent der Befragten diese Auszeichnung. Damit erhielt er fast vier mal mehr Stimmen als der Gründer von Ford, Henry Ford, den neun Prozent als wichtigsten Manager bezeichneten. Allerdings sind 85 Prozent der Befragten der Ansicht, dass es die Firma Ford auch Ende des nächsten Jahrhunderts noch geben wird. Bei Microsoft sind nur 79 Prozent dieser Ansicht.
Die meisten Überlebenschancen trauen die Befragten dem Getränkehersteller Coca-Cola zu: 94 Prozent glauben, dass es das Unternehmen auch in 100 Jahren noch geben wird - von General Electric denken dies 78 Prozent. Und nur 41 Prozent meinen, dass der Online-Buchhändler Amazon.com das nächste Jahrhundert überleben wird.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.