Tipps & Tricks 29.09.2002, 17:15 Uhr

Opera, Eudora oder was?

Ich möchte schlicht und einfach möglichst keine Microsoftprogramme mehr verwenden. Leider bin ich mir unsicher, welcher Internet-Browser bzw. E-mail Programm ich einsetzen soll. Opera überzeugt als Browser, aber nicht als E-Mailprogramm. Mozilla bzw. Netscape nicht als Browser. Wie sind ihre Erfahrungen mit Eudora?
Die Wahl des Browsers hängt auch immer vom eigenen Geschmack ab. Ich verwende schon seit längerem den Opera Webbrowser und bin sehr zufrieden damit. Er hat sicher seine Vorteile bei älteren PCs die nicht über die allerschnellsten CPUs verfügen, da er sehr wenig Recourcen verbraucht. Auch das Mailprogramm ist wohl eher Geschmacksache, da heute alle modernen Programme mehr als genug Funktionen fürs Mailen bereitstellen. Es brauchen natürlich alle Programme eine gewisse Einarbeitungszeit. Eudora gibt es in drei Versionen, eine Light Version mit stark eingeschränktem Funktionsumfang. Eine Adware Version die in einem kleinen Fenster Werbung einblendet, aber sonst den vollen Funktionsumfang bietet. Und dann natürlich die Bezahlversion die ohne Werbung auskommt. Die aktuelle Version 5.1.1 kostet $39.95, ein Update $29.95. und ist bisher nur auf englisch erschienen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.