News 26.07.2007, 14:42 Uhr

Neuer Verkaufsrekord bei Apple

Apple hat im letzten Quartal so viele Macs verkauft wie noch nie. Auch die iPods und iPhones laufen gut. Die Geschäftsbilanz fällt dementsprechend positiv aus.
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2007 erwirtschaftet Apple einen Umsatz von 5,41 Milliarden Dollar. In der Vorjahresperiode betrug dieser 4,37 Milliarden Dollar. Der Nicht-US-Anteil des Umsatzes beläuft sich auf 40 Prozent. Auch beim Gewinn konnte Apple kräftig zulegen. Dieser steigerte sich von 472 Millionen im Vorjahresquartal auf 818 Millionen US-Dollar. Insgesamt hat Apple im dritten Quartal 33 Prozent mehr Rechner ausgeliefert als im vergleichbaren Zeitraum 2006. Somit hat Apple laut CEO Steve Jobs nun den höchsten Absatz erzielt, der jemals mit Macs erreicht worden ist. Auch bei den iPods konnte sich das Unternehmen steigern, es verkaufte 21 Prozent mehr als in der vergleichbaren Vorjahresperiode. Für das vierte Quartal 2007 erwartet der Hersteller einen Umsatz von 5,7 Milliarden Dollar.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.