News 20.06.2011, 14:40 Uhr

LulzSec und Anonymous hacken gemeinsam

Kommts jetzt noch dicker? Die Hackergruppierungen LulzSec und Anonymous kooperieren offenbar und haben gemeinsam zur Operation «Anti-Security» aufgerufen. Derweil behauptet eine andere Gruppe, die Identität von LulzSec-Mitgliedern zu kennen.
Die Hackergruppe LulzSec dürfte mittlerweile noch bekannter sein als Anonymous, haben sie in den letzten Tagen und Wochen doch fast zahllose prominente Websites lahmgelegt und millionenfach Daten gestohlen. Die beiden Gruppierungen haben sich jetzt offenbar zusammengetan, wie aus einem Twitter-Beitrag von LulzSec hervorgeht, und die Aktion «Anti-Security» gestartet. Dabei rufen sie zu gross angelegten Attacken auf Regierungen und Grossunternehmen wie z.B. Banken auf. Regierungsinformationen wie Dokumente oder E-Mails stehen dabei im Fokus der Internet-Rebellen.
Derweil will eine andere Hackergruppe die sich «Web Ninjas» nennt die Identität einiger LulzSec-Mitglieder enttarnt haben, darunter auch jene des angeblichen Anführers. Aufgrund von Chat-Protokollen wollen sie die echten Namen, Adressen und weitere persönliche Informationen der LulzSec-Hacker herausgekriegt haben. Diese würden aus den USA, Irland, Holland und Spanien stammen. Wie die Web Ninjas, die sich offensichtlich den Untergang von LulzSec zum Ziel gesetzt haben, auf ihrem Blog schreiben, hätten sie die Insiderinformationen an das FBI weitergeleitet. Als Reaktion auf «Operation Anti-Security» haben die Web Ninjas zur «Operation Security» aufgerufen.
Es scheint sich also dieser Tage ein regelrechter Cyberkrieg anzubahnen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.