News 05.07.2011, 09:10 Uhr

Zuckerberg ist bei Google+ top

Kurios: Keiner hat in Googles neuem sozialen Netzwerk mehr Follower als der Facebook-Gründer.
Aus der Statistikseite socialstatistics.com geht hervor, dass Mark Zuckerberg auf Google+ bereits über 21'000 Follower hat. Die Seite scheint allerdings nicht mehr ganz aktuell zu sein, denn öffnet man Zuckerbergs Profil bei Google+, sind es bereits fast 30'000 Personen, die den Facebook-Gründer zu ihren Kontaktkreisen hinzugefügt haben. Kurios: Die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin folgen mit einigem Abstand auf den Plätzen zwei und vier.
Ob Zuckerberg die sozialen Dienste von Google+ wirklich nutzt, ist nicht bekannt. Zumindest sind keine öffentlichen Beiträge auf seinem Profil vorhanden. Er wird sich die neue Konkurrenz von Google aber mit Sicherheit genau anschauen. Schliesslich kann Google bereits auf eine sehr grosse Anhängerschaft zählen, welche die diversen bestehenden Dienste wie Google Mail bereits nutzt, und könnte Facebook dank einiger Innovationen und einem grösseren Fokus auf die Erhaltung der Privatsphäre durchaus gefährlich werden. Derzeit befindet sich Google+ noch in einer Testphase, an der nur eingeladene Personen teilnehmen können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.