News 01.08.2011, 05:30 Uhr

Swiftpoint Maus

Diese wirklich aussergewöhnliche Maus verspricht Erlösung für alle Touchpad-geplagten Notebook-Nutzer.
Mit Notebooks ist das so eine Sache – Touchpads sind in aller Regel umständlich zu bedienen und ausgewachsene Mäuse sind nicht für den Einsatz auf dem Sofa oder unterwegs im Zug geeignet. Die Swiftpoint Maus packt dieses Problem mit einer Hand voll origineller Einfälle an. Erst einmal handelt es sich bei dem Gerät grundsätzlich um eine klassische Maus mit optischem Sensor, zwei Maustasten und einem Scrollrad. Allerdings ist das Ganze in eine ungewöhnliche und vor allem äusserst kleine Form gepackt. Die Swiftpoint Maus ist so konzipiert, dass man den Laptop selbst als Unterlage nutzen kann – sprich, man bewegt die Maus auf der kleinen Fläche seitlich des Touchpads.
Dabei soll sich die schmale Mini-Maus in der Bedienung wie ein Kugelschreiber anfühlen. Scrollen ist etwa auch möglich, indem man den hinteren Teil der Maus leicht anhebt und dann nach vorne oder zurück bewegt.
Mit der Swiftpoint Maus wird das Notebook zum Mauspad
In der Swiftpoint Maus steckt viel Hightech. Der mikroskopisch kleine USB-Empfänger für die natürlich kabellose Maus ist gleichzeitig auch Ladestation. Dank eines integrierten Magnetismus' lässt sich die Maus einfach an den USB-Empfänger andocken zum Aufladen. Laden soll allerdings ohnehin nur alle drei Wochen nötig sein.
Damit die kleine Maus beim Tippen auf der Notebook-Tastatur ihr angestammtes Revier nicht versehentlich verlässt, wird auch eine magnetische Folie mitgeliefert. Diese lässt sich über das Notebook-Touchpad kleben und schafft so ein Parkfeld für die Maus – dort abgestellt, verrutscht sie nicht und ist einem nicht im Weg.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.