News 22.10.2004, 09:30 Uhr

Copernic aktualisert Desktop-Suche

Seit September bietet Copernic eine kostenlose Suchmaschine an, welche lokale Dateien, E-Mails und Attachments durchkämmt. Jetzt steht das Tool in der Version 1.1 zum Download bereit – ab sofort auch in deutscher Sprache.
Neben Firmen wie Google [1] und der deutschen X-Dot GmbH [2] bietet auch Suchspezialist Copernic [3] ein kostenloses Tool für die Festplattensuche an. Anders als die Software der Konkurrenten befindet sich Copernic Desktop Search nicht mehr im Beta-Stadium, sondern ist bereits ausgewachsen. Das Programm durchforstet auf Wunsch lokale Dateien, E-Mails, Attachments, Kontakte und IE-Favoriten. Die Ergebnisse lassen sich nach Kategorien wie "E-Mails", "Dateien", "Musik", "Bilder" und "Video" ordnen.
Die neue Version 1.1 [5] bringt laut Hersteller gleich mehrere Optimierungen. So soll Copernic Desktop Search beim Indexieren noch besser auf die verfügbaren Prozessor-Ressourcen achten. Darüber hinaus wurde die E-Mail-Suche verbessert. Geschraubt hat Copernic auch an der Benutzeroberfläche: Die Dateivorschau geht gemäss der Firma schneller vonstatten, während die Suche in mehreren Kategorien vereinfacht wurde. Ausserdem will die Firma die Kompatibilität mit Windows 2000 und die Indexierung von ZIP-Dateien optimiert haben [6]. Copernic Desktop Search ist neu in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Holländisch verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.