News 09.03.2012, 08:36 Uhr

Windows Mobile App Store wird geschlossen

Nutzer von Windows Mobile - dem Vorgänger von Windows Phone 7 - können ab Mai keine Apps mehr herunterladen.
Ab dem 9. Mai werden Nutzer von Windows-Mobile-Handys keinen Zugang mehr zum Marketplace haben. Folglich können auch keine Apps mehr heruntergeladen werden, abgesehen von Apps, die von alternativen Quellen heruntergeladen werden. Der App Store für Windows Mobile zählt immerhin 65'000 Apps.
Natürlich betrifft die Schliessung nicht den Nachfolger von Windows Mobile, Windows Phone 7. Bis zur Lancierung von Windows Phone 7 Ende 2010 war Windows Mobile das dominante mobile Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Gemäss den Marktanalysten der NPD Group hatte Windows Mobile im Jahr 2006 einen Smartphone-Marktanteil von 37 Prozent. Im letzten Jahr waren es hingegen nur noch 3 Prozent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.