News 12.03.2009, 09:44 Uhr

Sony eBook-Reader eingetroffen

Der eBook-Reader aus dem Hause Sony ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Schweizer müssen sich noch bis 3. April 2009 gedulden.
Ab sofort ist das Modell PRS-505 – inklusive zwei Romanen und kleineren Lesekostproben - unter anderem bei Thalia Deutschland erhältlich. Der eBook Reader von Sony ist am 3. April für 449 Franken auch in der Schweiz erhältlich. 160 digitalisierte Bücher lassen sich auf dem Gerät speichern. Folgende Dateien lassen sich ebenso mit dem Reader lesen: TXT, RTF, PDF und BBEB.



Kommentare
Avatar
freak_67
12.03.2009
sieht noch cool aus, das teil. Aber ob man das auch wirklich braucht? Es gibt ja genug Händy,s die auch Pdf lesen können

Avatar
renelutzbern
12.03.2009
nicht verstanden sieht noch cool aus, das teil. Aber ob man das auch wirklich braucht? Es gibt ja genug Händy,s die auch Pdf lesen können Na dann hast Du die e-Book Reader noch nicht verstanden. 1. Lies mal auf einem Handy ein Buch! 2. Und gehe an den Strand damit! LG

Avatar
Adriano
13.03.2009
Na dann hast Du die e-Book Reader noch nicht verstanden. 1. Lies mal auf einem Handy ein Buch! 2. Und gehe an den Strand damit! LG Wollte ich auch gerade schreiben :P Hab auch schon ein Ebook auf ein Handy geschaut (die erste Seite), es macht kein Spass, obwohl die Auflösung höher war als bei diesem EBook-Reader. Ein EBook-Reader sollte so klein sein wie ein Taschenbuch, und leichter sein. Leider gibt es noch nicht viele E-Bücher, oder mindestens ist es so, dass wenn ich ein Buch möchte, dann bieten sie genau dieses Buch nicht an :( @Paulchen1: Danke! Dann warte ich :D Hab auch gelesen, dass es nicht so schnell ist und, dass es manchmal 10 Sekunde geht um eine Seite zu laden.

Avatar
Telaran
13.03.2009
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass dieses Produkt bereits seit über einem Jahr auf dem US Markt gibt und Sony "einfach vor Amazon" einen "Preiswerten" E-Reader auf den EU Markt bringen wollte. Technisch ist das Gerät knapp 2 Jahre alt und somit, leider, mit vielen Schwächen behaftet, welche andere Produkte (die leider auch fast 2x so teuer sind) behoben haben. Tja, einfach nur schade, dass ein so gutes Konzept (E-Ink, E-Reader) selbst nach sovielen Jahren nicht "in die Gänge" kommt.

Avatar
Paulchen1
13.03.2009
E Book Wollte ich auch gerade schreiben :P Hab auch schon ein Ebook auf ein Handy geschaut (die erste Seite), es macht kein Spass, obwohl die Auflösung höher war als bei diesem EBook-Reader. Ein EBook-Reader sollte so klein sein wie ein Taschenbuch, und leichter sein. Leider gibt es noch nicht viele E-Bücher, oder mindestens ist es so, dass wenn ich ein Buch möchte, dann bieten sie genau dieses Buch nicht an :( @Paulchen1: Danke! Dann warte ich :D Hab auch gelesen, dass es nicht so schnell ist und, dass es manchmal 10 Sekunde geht um eine Seite zu laden. richtig wie telaran erwähnt hat finde ich das e book nicht empfehlenswert.die neue version die im herbst rauskommen soll sollte keine mängel mehr haben.abwarten was die amis dann bringen und obs wirklich stimmt! mfg paulchen