News 09.03.2004, 09:30 Uhr

Einwahlprobleme bei Sunrise Freesurf

Umstellungsarbeiten haben am vergangenen Wochenende bei Sunrise zu Engpässen geführt. Freesurf-Anwender konnten deshalb zeitweise nicht über den Dienst surfen oder Mails abrufen.
Nachdem grossen Server-Gau im letzten Sommer [1] kam es dieses Wochenende erneut zu Problemen mit Sunrise Freesurf. Ursache waren dieses Mal Umstellungsarbeiten. Die Telekom-Firma erweitert zurzeit den kostenpflichtigen Service Freesurf Plus um Features wie einen Spam-Filter und mehr Speicherplatz. Deswegen kam es laut Sunrise im Zeitraum zwischen Freitag und Samstag zu Performance-Engpässen. Kunden hätten sich deshalb erst mach mehreren Versuchen einwählen können. Seit Samstag 18:20 Uhr soll Freesurf wieder uneingeschränkt funktionieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.