News 24.07.2012, 07:11 Uhr

Nexus 7: Lieferengpässe bei 16-GB-Version

Googles erstes Tablet ist in der 16-Gigabyte-Version bereits vergriffen. Derweil bemängeln einige Käufer die Verarbeitungsqualität.
Am Wochenende war das erste Google-Tablet Nexus 7 in der Ausgabe mit 16 Gigabyte Speicher bereits ausverkauft. Wer eines der Geräte ordern wollte, war auf die kleine Version mit 8 Gigabyte angewiesen. Wie es zu dieser Fehlplanung kommen konnte, ist unklar. Der britische Guardian geht jedoch davon aus, dass der Suchmaschinenriese davon ausgegangen sei, dass das Interesse an der grösseren Ausgabe des Nexus 7 geringer ausfallen würde. Durch die Möglichkeit, Daten in die Cloud auszulagern, hatte man wohl damit gerechnet, dass sich ein Grossteil der Kundschaft für das günstigere 8-GB-Modell entscheiden würde.
Schon vor wenigen Tagen gab es Hinweise auf Lieferengpässe. Google bestätigte, dass sich die Auslieferung der 16-GB-Variante bei einigen Kunden verzögern könnte. Konkrete Verkaufszahlen zum Nexus 7 liegen bislang noch nicht vor. Aktuell wird das Tablet mit Android in den USA, Grossbritannien, Kanada und Australien angeboten. In der Schweiz wird das erste Google-Tablet voraussichtlich im Herbst erhältlich sein.
Gleichzeitig zu den Lieferengpässen mehren sich erste kritische Stimmen zur Qualität des Nexus 7. So gäbe es bei einigen Käufern Probleme bei der Display-Verschraubung, auch Pixelfehler seien bereits aufgetaucht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.