News 14.10.2004, 11:45 Uhr

EU-Domain: weiterhin Geduld gefragt

Auch dieses Jahr wird die neue Top-Level-Domain .EU mit grösster Wahrscheinlichkeit noch nicht eingeführt.
Die Nonprofit-Organisation EURid (European Registry for Internet Domains) [1] ist diese Woche von der Europäischen Kommission offiziell zum Registrator der geplanten EU-Domains [2] ernannt worden. Obwohl EURid nun eine schnelle Einführung der neuen Top-Level-Domain anstrebt, rechnet die Organisation damit, dass erst in sechs bis neun Monaten mit den ersten Registrierungen begonnen werden kann. Damit verschiebt sich der Launch der Europa-Domain ein weiteres Mal. Ursprünglich sollte sie bereits seit zwei Jahren verfügbar sein. Später sprachen die Verantwortlichen von einem Start im 2003. Jetzt ist aber sogar eine Einführung in diesem Jahr äusserst unwahrscheinlich.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.