News 23.07.2012, 07:05 Uhr

Samsung: Verkaufserfolg und Presse-Event

Samsung hat das Ziel von 10 Millionen abgesetzten Galaxy-S3-Smarpthones frühzeitig erreicht. Und: Am 15. August soll bereits das nächste Galaxy-Modell vorgestellt werden.
Eigentlich wollte Samsung die Rekordmarke von 10 Millionen verkauften Galaxy-S3-Smartphones erst Ende Juli erreichen. Nun hat der koreanische Elektronikhersteller seine eigene Voraussage sogar mit einer Woche Vorsprung erfüllt. Seit dem Start im Mai 2012 wanderten mittlerweile mehr als 10 Millionen Exemplare des Flaggschiffs über die internationalen Ladentheken.
Doch damit soll das Samsung-Ziel noch lange nicht erreicht sein. Laut dem Unternehmen gehe man bis Herbst von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen aus. Die beiden Vorgänger Galaxy S und Galaxy S2 verkauften sich ebenfalls sehr gut. Zusammen blicken die beiden Smartphones inzwischen auf 50 Millionen verkaufte Exemplare zurück. Das Galaxy Note zählt mittlerweile 7 Millionen abgesetzte Einheiten.
«The next Galaxy» reloaded
Samsung scheint nicht vorzuhaben, sich auf den finanziellen Lorbeeren auszuruhen. Die Koreaner haben nämlich Einladungen an ausgewählte Pressevertreter verschickt. Der Konzern lädt dabei zu einem Enthüllungs-Event am 15. August 2012, in dessen Rahmen das «neuste Galaxy-Gerät» vorgestellt werden soll. Worum es sich bei der Hardware genau handelt, ist bislang allerdings noch unklar.
Einige Branchen-Experten gehen davon aus, dass auf dem Event neue Galaxy-Tab-Modelle oder zusätzliche Ausführungen des Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S3 vorgestellt werden könnten. In den vergangenen Wochen gab es ausserdem immer wieder Spekulationen um ein mögliches Galaxy Note 2. Eigentlich für eine Enthüllung auf der IFA 2012 vorgesehen, wäre eine Vorstellung im Rahmen eines Extra-Events in den USA ebenfalls denkbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.