News 04.07.2003, 12:45 Uhr

Microsoft will 10 Milliarden ausschütten

Laut Zeitungsberichten plant Microsoft die Ausschüttung einer Sonderdividende.
Die meisten Unternehmen bekommen Probleme mit ihren Aktionären, wenn die Geschäfte schlecht laufen und die Kasse leer ist. Nicht so bei Microsoft: Dort quillt die Firmenkasse förmlich über, doch die Aktionäre wurden bisher kurz gehalten. Das soll sich jetzt aber ändern, der Redmonder Software-Riese plant eine Sonderdividende in Höhe von zehn Milliarden US-Dollar. Das berichtet die Financial Times.
Die Sonderdividende solle entweder auf einmal oder über drei bis vier Quartale verteilt ausgezahlt werden. Microsoft wolle damit seine Barmittelbestände von 46 Milliarden Dollar abbauen und komme damit Forderungen seiner Aktionäre nach.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.