News 18.01.2006, 14:45 Uhr

Media Markt: 9 Megapixel für 900 Franken

«9 Megapixel zum Megapreis» bewirbt der Media Markt sein neustes Digicam-Angebot – zugreifen oder Finger weg?
Im neuen Flyer zu den Media-Markt-Filialen Bern und Muri-Gümligen wird in grossen Lettern die FinePix S 9500 von Fujifilm angepriesen, eine kompakte Digitalkamera mit ganzen 9 Megapixeln. Dazu kommen ein 10,7fach optisches Zoom, ein 28 bis 300 mm Weitwinkel- und Telezoomobjektiv sowie ein klappbares LC-Display. Weitere Features sind LCD-Farbsucher, Belichtungsautomatik, Mehrpunkt-Autofokus, kurze Verschlusszeit und Unterstützung für die Speicherkartentypen XD, CompactFlash und Microdrive. Ein Bildstabilisator fehlt leider.
Für die FinePix S 9500 verlangt Media Markt 899 Franken - ein fairer Preis. Die Kamera gehört zu den Topmodellen im Consumer-Bereich. Es geht aber noch billiger: Eine Suche bei Preissuchmaschine.ch [1] ergibt, dass andere Schweizer Händler das gleiche Modell bereits ab 840 Franken anbieten. Media Markt heisst also nicht immer am günstigsten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.