News 30.01.2009, 11:39 Uhr

Navigerät für die Skipiste

Die beiden Hersteller HTC und Satski präsentieren eine Navigationslösung für Skifahrer und Snowboarder. Die weltweit 120 schönsten Pisten wurden bereits erfasst.
Grundkomponente der Navigation für Gipfelstürmer ist die GPS-Lösung von Satski. Die Software zeigt seinem Besitzer nicht nur, wo sich die Abfahrt zum nächsten Parkplatz befindet, sondern auch, wie schnell er die Piste hinuntergerast ist. Präsentiert wird die Neuheit erstmals auf der Messe ispo Winter (1. bis 4. Februar 2009) in München. Dann führt Satski seine neue GPS-Lösung mit dem Smartphone HTC Touch HD vor. Aufgrund des hochauflösenden Touchscreen-Displays soll es sich besonders gut dafür eignen, um Sportler gut durch jedes Schneegestöber zu lotsen.
Zu den wichtigsten Funktionen der Satski-Lösung zählen
- Routenführung
- Angabe von Höhenmetern
- Geschwindigkeits- und Streckenmessung
- Das Orten von Points of Interest (z.B. Restaurants, Skilifte etc.) sowie die Möglichkeit, auf Knopfdruck die aktuelle Position an die Bergwacht zu senden.
- Auf der Piste zurückgelegte Strecken lassen sich zu Hause in Google Earth 3D ausserdem noch einmal betrachten.
Unter den bereits erfassten 120 GPS-Karten befinden sich bereits die Gebiete St. Moritz, Alpe d’Huez, Chamonix, Engelberg, Ischgl, Kitzbühel und St. Anton.
Online können Sie die GPS-Pistenlösung bereits inklusive einer Karte zum Preis von 338 Franken kaufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.