News 06.12.2007, 13:25 Uhr

Mit Wii ins Schwarze treffen

Noch genauer zielen und treffen - das ermöglicht Wii Zapper. Gamer dürfen sich vom Controller neue Spielerlebnisse erhoffen.
Am 7. Dezember ist es soweit, dann ist Wii Zapper erhältlich. Der Controller vereint Nunchuk und Wii Remote zu einem einzigen, leicht bedienbaren, kabellosen Steuerungselement. Dienlich wird der neue Zapper vor allem in dafür ausgelegten Spielen sein, denn er ermöglicht genaueres Zielen und Treffen.
Alle Freunde des Fantasy-Helden Link dürfen sich freuen, denn der Wii Zapper kommt im Paket mit dem neuen Spiel «Links Crossbow Training» auf den Markt. Das Ziel ins Visier nehmen und den Pfeil automatisch abschiessen ist mit nur einer Bewegung möglich.
Zum Spiel: Links Crossbow Training spielt in der gleichen Welt wie das Fantasy-Abenteuer «The Legend of Zelda Twilight Princess» auf neun Spielebenen mit jeweils drei Szenarien. Hauptaufgabe ist, die meisten Treffer zu landen - unter einer zeitlichen Beschränkung. Der Schwierigkeitsgrad steigt von Aufgabe zu Aufgabe, eine Auswahl zwischen Kampf mit fester Position und Kampf mit freier Bewegung ist möglich.



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
06.12.2007
@LINK: Fräuscht di scho? Nintendo hat Spielspass^2! Hab gerade Galaxy gekauft, soooooo schön! Aber vor Link muss ich auf jeden Fall WiiFit kaufen! Dann gilt Spielspass^3 :P klar freu ich mich^^ hab zwar noch keine Wii (wegen kommenden PC), aber bald :D hier noch 'n kleines Geschenk vom Samichlaus ;) http://uk.media.wii.ign.com/media/962/962748/vids_1.html hier sind videos vom kommenden Spiel ;)

Avatar
Telaran
07.12.2007
Wii love to entertain you :D Konnte mir vor nem Jahr eine ergattern (was ein freundlicher Blick und etwas einschmeicheln alles bewirken kann. Endlich haben sich die endlosen Stunden in RPG Spiele ausgezahlt). Damals wars etwas mau mit den Spielen, doch endlich sind alle Publisher am Start und bieten für jeden Geschmack. WII Fit steht auch auf meinem Plan. Genau so wie Mario & Sonic Olympic. Aber zuerst muss noch Mass Effect fertig gespielt werden (Ja, ich weiss.. X360.. ) Achja Ontopic zur Meldung: Ich finde das Gerät als solches Interessant (Obwohl doch damit sicher ein Argument mehr für Killerspiel-Oppoitionisten gegeben wird?). Auch das Minispiel ist ein nettes Gimick. Einzig der Aufpreis für Europa ist mal wieder Typisch... Globalisierung: Ja, aber nicht für Privatkunden.. die sollen schliesslich gemolken werden.

Avatar
newyam
07.12.2007
Hab noch nie gespielt (ausser die halbdefekten Wii's bei Fust und co.) aber dafür hunderte von Videos angeschaut bevors auf dem Markt kam.

Avatar
Adriano
10.12.2007
Hab es vorgestern im InterDiscount gesehen für 50Fr. Sieht aber nicht so toll aus. Und das Link-Spiel ist auch nur eine Scene von Hyrule. Also nichts besonders. Weiss noch nicht ob ich mir es kaufen wird...

Avatar
Telaran
10.12.2007
Es liegt am Preis... http://www.ebgames.com/product.asp?product%5Fid=802783 Okay, natürlich ist auch noch die typische Masche, wie man sie von Apple kennt... Für 30-35.- wäre es sicher noch ein Thema, aber 50 sind nunmal etwas zuviel für Plastik und ein Spiel, dass vielleicht für 1-2 Stunden begeistert. Weiteres Argument ist natürlich der Umstand, dass derzeit kein Spiel erhältlich ist, welches auf den Zapper aufbauen würde (Kompatibel: Ja, aber darauf aufbaut: Nein). Ich finde es einfach komisch, dass ich damals an der GC2006 schon den Zapper ansehen konnte und man ihn erst ein Jahr nach dem Release einführt (nachdem schon Konkurrenten, ähnliche Produkte anbieten). Was solls... hab meinen Spass an der WII und die kostenlosen Schutzhüllen waren auch ein netter Service von Nintendo/Waldmeier