News 08.12.2015, 10:34 Uhr

iPhone 6s: Lösung für die GPS-Probleme in Sicht

Bei der GPS-Nutzung mit LTE sind Ortungsprobleme und dauernde Lokalisierung ein Problem. iOS 9.2 soll das Problem nun lösen.
Beim iPhone 6s und 6s Plus sind verschiedentlich Probleme mit der GPS-Ortung aufgetaucht - diese treten offenbar bei der Verwendung von LTE auf bestimmten Frequenzen auf. So werde der Aufenthaltsort andauernd neu lokalisiert und an falsche Orte gesetzt obwohl sich die Person gar nicht bewegt hat. Dies mache die GPS-Funktionen teilweise fast unbenutzbar.
Bei Google- und Apple Maps soll sich dieser Fehler durch laufend springende blaue Punkte äussern. Ältere Geräte sind von dem Fehler nicht betroffen. Auch kommt der Fehler bei 3G- oder WLAN-Verbindungen auf.
Nun vermeldet die französische Website iGeneration, dass eine Lösung in Sicht sei: Die neue Beta von iOS 9.2 soll das Problem grösstenteils beheben. Wer auf die Installation der Beta verzichten wolle, dem sei angeraten, auf 3G oder WLAN auszuweichen.
Für das Beta-Programm kann man sich auf der Developper-Seite von Apple anmelden. PCtipp empfiehlt dies allerdings nur erfahrenen Usern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.