News 24.09.2002, 11:00 Uhr

Windows-Update funktioniert nicht

Seit Ende letzter Woche können Windows-98-Anwender scheinbar nicht mehr auf den Update-Service von Microsoft zugreifen.
Ein PCtip-Leser informierte uns über ein ärgerliches Windows-Problem. Er wollte einen aktuellen Patch [1] bei Microsoft herunterladen. Dabei gelangte er zwar auf die Download-Seite, sobald jedoch das Betriebssystem versuchte, die neuen Updates zu lokalisieren, geschah nichts mehr. Der Dienst fror einfach ein. Laut Heise scheint das Problem nur Anwender von Windows 98 SE zu betreffen. Da der Service über einen eigenen Browser verfüge, helfe leider auch die Verwendung eines alternativen Programms wie Netscape oder Mozilla nichts.
Auf Anfrage teilte uns Microsoft Schweiz mit, man werde in Kürze über weitere Einzelheiten informieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.